Chris Hyde

Fantasie-, Science Fiction- und Krimibücher lese ich gerne. Dazu gehören »Harry Potter« von Joanne K. Rowling, »Herr der Ringe« von John Ronald Reuel Tolkien oder die Serie »StarTrek« von Gene Roddenberry und deren neuen Serien. Bei Krimis mag ich unheimlich gerne die »Miss Marple« der englischen Autorin Agatha Christie (1890–1976). Natürlich auch andere Bücher dieser Kategorien lese ich. Ende 2019 entdeckte ich durch meine Lebenspartnerin Astrid eine neue Krimireihe von Robert C. Marley – »Inspector Swanson«. Hier begann ich mit dem Buch »Inspector Swanson und der Magische Zirkel«, denn Astrid meinte, das passt perfekt zu mir.

Schließlich habe ich eine weitere Leidenschaft – die Zauberei. Meine magischen Wunder zeige ich im Stile der Salonmagie. Entstanden ist die Salonmagie in der Mitte des 19. Jahrhunderts, als die Zauberkunst noch in den Salons der feinen Gesellschaft zur Aufführung gelangten. Salon (aus dem französischen salon [salɔ̃], in italienisch salone, „großer Saal“) bezeichnet ein Gesellschaftszimmer oder eine intimere, ruhigere Räumlichkeit. Weitere Informationen zu mir als Zauberer finden Sie unter www.chrishyde.de

In Berlin geboren, aufgewachsen und vielseitig in der Kultur unterwegs. Ich liebe die Musik und musiziere auf dem Klavier, dem Keyboard, der Orgel und auf einem kleinen Dudelsack, dem Hümmelchen. Dieser Blog ist für die Literatur meiner Seite gedacht.